Der Weinkeller von Zoltan Ivancsics ist ganz besonders. Wenn man durch den Randbezirk Soprons spaziert in dem sein Keller liegt sieht man viele kleine Einfamilienhäuser mit kleinen Gärten. Nur das am Straßenrand stehende Weinfass lässt auf Zoltans Weinkeller schließen, denn Sein Keller befindet sich im Prinzip in seiner Garage und dem angeschlossenen Hauskeller.

Zoltans Weingut umfasst nur 5 Hektar, deshalb konzentriert er sich wesentlich mehr auf die Qualität seiner Weine als auf die Quantität.

Unsere Lieblingsweine von ihm sind:

Irsai Oliver (weiß, trocken)

Irsai Oliver
Irsai Oliver

Eigentlich sind wir keine großen Weißwein-Trinker, doch dieser Weiße ist einfach hervorragend.

Kekfrankos

Kekfrankos
Kekfrankos

Pinot Noir (mein Lieblingswein von Ivancsics)

Pinot Noir
Pinot Noir

Merlot

Merlot
Merlot

Zölt Veltlini (Grüner Veltliner, Spätlese)

Zölt Veltlini Spätllese
Zölt Veltlini Spätllese

Dieser Wein ist sehr süß und eignet sich gut als Dessert Wein.

Wer ungarisch versteht findet noch ein paar Infos auf seiner Webseite:

http://www.ivancsicspince.hu

Ich mache regelmässig eine Weinprobe bei mir im Keller, dort können auch alle Weine erworben werden.

Hier meine Weinpreisliste.

Neue Rezepte

Muffin mit Pilze und...

Geposted am Dez - 3 - 2015

0 Comment

Kekse mit Pekannüssen

Geposted am Dez - 3 - 2015

0 Comment

Birnen-Gorgonzola Tagliatelle

Geposted am Dez - 3 - 2015

0 Comment

Haferbuletten

Geposted am Dez - 2 - 2015

0 Comment

Neue Posts

Weinprobe mit Etyeker und...

Posted on Nov - 7 - 2014

0 Comment

Weinprobe mit Balatoner und...

Posted on Sep - 6 - 2014

0 Comment

Weinprobe mit Baletoner und...

Posted on Aug - 5 - 2014

0 Comment

Weinprobe mit Sproproner Weinen

Posted on Mrz - 11 - 2014

0 Comment

Sponsors

  • Partyrent
  • Kochente
  • Kochente
  • Kochente